• Home
  • /
  • News
  • /
  • AOK-Zertifikat "Gesundes Unternehmen" in Silber für Magnet-Schultz

AOK-Zertifikat "Gesundes Unternehmen" in Silber für Magnet-Schultz

Magnet-Schultz erhält als erste und einzige Firma in Memmingen die Re-Zertifizierung in Silber für Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bereits zum zweiten Mal erhält Magnet-Schultz das Zertifikat "Gesundes Unternehmen" in Silber für den Geltungsbereich "Betriebliches Gesundheitsmanagement" (BGM). Überreicht wurde das Zertifikat am 1. April 2019 durch die AOK Bayern – die Gesundheitskasse, Direktion Memmingen – Unterallgäu.

Die Auditoren prüften u. a. die Einbindung des BGM in die Unternehmensstrategie, die systematische und zielgerichtete Umsetzung von Maßnahmen in der Prävention sowie deren Wirksamkeit. Im Herbst 2011 hatte die Geschäftsleitung der Firma Magnet-Schultz beschlossen, zusammen mit der AOK Bayern ein nachhaltiges und strukturelles BGM einzuführen. Neben Mitarbeiterbefragungen mit anschließenden Gesundheitszirkeln werden weitere Maßnahmen wie Arbeitssituationserfassungen, Ergonomie-Schulungen, Gesundheitswochen, Workshops zum Thema Suchtprävention für Vorgesetzte und Auszubildende angeboten.

Wir danken allen Beteiligten, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben und insbesondere der AOK Memmingen, die uns mit ihren Spezialisten immer mit Rat und Tat zur Seite steht.