• Home
  • /
  • News
  • /
  • „WERDE EIN ERFOLGSMAGNET“

„WERDE EIN ERFOLGSMAGNET“

Unter diesem Motto stand der diesjährige Tag der Ausbildung am 12.07.2019 bei MSM.

Gemeinsam mit den umliegenden Firmen im Süden Memmingens wurden an diesem Nachmittag Schülern und deren Eltern die Möglichkeit geboten, verschiedene Ausbildungsberufe „hautnah“ zu erleben.

Am Vormittag besuchten uns im Rahmen der bestehenden Schulkooperationen bereits 5 Schulklassen. Nach einer gemeinsamen Firmenpräsentation wurden die Schüler und Lehrer gruppenweise durch die Firma geführt und erste Kontakte geknüpft.

Am Nachmittag begrüßte dann Dr. A.W. Schultz die neuen Auszubildenden und deren Eltern in der Kantine, die im Anschluss ebenfalls eine Betriebsbesichtigung erhielten.

Ab 16:00 Uhr wurden die Pforten für die Öffentlichkeit geöffnet. Zahlreiche interessierte Besucher informierten sich bis 21:00 Uhr in der Lehrwerkstatt sowie in der Ausbildung Halle 4 über unsere vielfältigen Ausbildungsangebote.

An unterschiedlichen Stationen konnten die Besucher selbst „Hand anlegen“ und so z.B. im Hauptlager selbständig Ware kommissionieren oder als Fachinformatiker unter Anleitung selbst ein kleines Programm schreiben. Zusätzlich gewährten Auszubildende und Ausbilder in persönlichen Gesprächen Einblicke in ihren Arbeitsalltag.

Mit vielen wertvollen Informationen im Gepäck versüßten Schnappschüsse in der Fotobox sowie eine Cocktailbar mit Liegestühlen und Snacks den Tag der Besucher bei MSM.