• Home
  • /
  • Notizie
  • /
  • Tag der Ausbildung bei Magnet-Schultz – ein voller Erfolg!

Tag der Ausbildung bei Magnet-Schultz – ein voller Erfolg!

„Endlich wieder in Präsenz!“ war die einhellige Meinung der rund 200 Besucher, die sich am vergangenen Freitag am „Tag der Ausbildung“ bei Magnet-Schultz über die Ausbildungs- und Studienangebote informieren konnten.

Nach fast 2 Jahren pandemiebedingter Pause öffnete die Ausbildungswerkstatt wieder ihre Pforten. Unter Beachtung aller geltenden Schutz- und Hygieneregeln konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Angehörigen die Berufsbilder vor Ort ansehen und direkt mit den Ausbildern in Kontakt treten.

In Kleingruppen eingeteilt, erhielten die Besucher einen geführten Rundgang durch die Ausbildungswerkstatt, in dem die unterschiedlichen Maschinen, Werkstücke und Bearbeitungsverfahren von Ausbildern und Auszubildenden vorgestellt wurden. Am Ende des Rundgangs stellte sich auch Geschäftsführer Dr. Schultz den Besuchern bei einem kleinen Snack und Getränken zum Gespräch zur Verfügung. Für spontane Bewerber gab es die Möglichkeit, direkt während der Veranstaltung ein Vorstellungsgespräch zu führen, welches von zahlreichen Schüler/innen angenommen wurde. Somit können bereits im Laufe dieser Woche neue „Erfolgsmagnete“ ihren Ausbildungsvertrag in den Händen halten.