• Startseite
  • /
  • News
  • /
  • MAGNET-SCHULTZ bei der Ausbildungsmesse in Memmingen

MAGNET-SCHULTZ bei der Ausbildungsmesse in Memmingen

Die Memminger Ausbildungsmesse, die am 07.10.2017 zum 13. Mal stattfand, erfreute sich über zahlreiche Besucher auch in diesem Jahr wieder großen Interesses.

MAGNET-SCHULTZ bei der Ausbildungsmesse in Memmingen

MAGNET-SCHULTZ bei der Ausbildungsmesse in Memmingen

Gemäß des diesjährigen Leitspruchs „Deine Wahl, deine Zukunft - Ausbildung!“ offerierten die 140 Aussteller ihr Angebot in mehr als 350 Berufsbildern und unterstützen die jungen Menschen dabei, sich aktiv mit ihrer eigenen Berufsorientierung zu beschäftigen.

Auffallend erfreulich dieses Jahr war, dass die Schüler vorwiegend aus Eigeninitiative die Ausbildungsmesse besucht haben und Fragen zu Ausbildung und deren Inhalte stellten.

Die ausstellenden Firmen waren mit dem Andrang sehr zufrieden und auch für MAGNET-SCHULTZ verlief die 13. Memminger Ausbildungsmesse äußerst positiv. Die Besucher zeigten großes Interesse am Unternehmen sowie an den  verschiedenen Ausbildungsberufen, die hier erlernt werden können.

Als Zuschauermagnet am MSM-Stand stellte sich das kleine mechatronische System heraus. Dieses befüllt MSM-Dosen mit Bonbons und auf Berührung kann sich der Besucher  eine Bonbondose ausgeben lassen.