Ein halbes Jahrhundert auch international bewährter Industrie- und Ehrenamts-Erfahrung ist in das 10. Buch von Wolfgang E. Schultz eingeflossen. Es widmet sich den Spannungsfeldern Welt und Politik, Volkswirtschaft, Energie & Umwelt, Technik, Geschichte, Gesellschaft, Medien und Arbeitsmarkt. Historischer Dimension und global aktuellen Quervergleichen stehen kritische Betrachtungen und Empfehlungen gegenüber.
Dieses Buch ist primär keine Antwort auf die aktuell 2022 ganz besondere Situation, sondern ein Plädoyer für jene Ordnung, welche sich im Systemvergleich des 20. Jahrhunderts besonders gut bewährt hat und auch für diese Situation auf gute Voraussetzungen bauen kann – aber inkrementale Verbesserungen erfahren sollte. 2022 wird an jeweils passender Stelle eingeblendet (kann aber verständlicher Weise nicht final beurteilt werden).
Der Leitgedanke:
Zeugnisse und Referenzen sind uns im Alltag selbstverständlich – ob wir nun ein Haushaltsgerät kaufen oder uns für Job oder Beförderung bewerben.
Dieses Buch setzt sich u. A. damit auseinander, dass Referenzen in Gesellschafts-, Wirtschafts- und Umweltpolitik nicht so selbstverständlich sind und kommentiert Gleichheits- und Gerechtigkeitssehnsüchte.
Redaktionsschluss 30. September 2022, abrufbereit Anfang Dezember 2022.
288 Seiten, 20 Fotos, Hardcover; 24,5 x 27,5 cm quer, 1300 Gramm.
Verkaufspreis € 25,- incl. 7% MWst. und Einzelversand Inland.
Wir freuen uns auf Bestellungen / Anfragen (auch für Mengenrabatte und frühere Titel):
Fa. Magnet-Schultz GmbH & Co. KG
Allgäuerstr. 30, D-87700 Memmingen, Abt. VTF info@magnet-schultz.de.